Burgen, Schlösser & Ruinen

Die schönsten Schlösser und Ruinen in Dublin

Baile Átha Cliath lautet der irische Name für die geschichtsträchtige Hauptstadt von Irland. Dublin ist Geschichte, die Stadt ist Faszination pur, die Großstadt an der Ostküste von Irland ist eines der beliebtesten Reiseziele auf der grünen Insel.

Geschichte atmen und Kultur spüren

Wer Dublin besucht, der sollte einige Sehenswürdigkeiten unbedingt besuchen, wer sich für Schlösser und Ruinen interessiert, wird hier mit Sicherheit fündig. Geschichte atmen und Kultur erleben, faszinierende Bauwerke besuchen. Das Howth Castle und Howth Museum oberhalb der Bucht ist eine der ersten Anlaufstellen für Touristen. Die noch aus dem 14. Jahrhundert stammende verwilderte Außenanlage erinnert eher an einen verwunschenen Märchengarten und versprüht ein unglaubliches Flair. In den Stallungen befindet sich das Horth Transport Museum, auch hier sollte man eine Weile verbleiben und die alten Schätze genießen. Und der Blick runter auf die Dublin Bay, den gibt es noch gratis dazu.

Geschichte und Tradition

Ruinen in einem Park in Dublin
Ruinen in einem Park in Dublin

Ebenfalls aus dem 14. Jahrhundert ist das Schloss Malahide, ein Märchenschloss das man so nicht erwartet hätte. Eine Besichtigung und Führung ist empfehlenswert. Burgen, Schlösser und Ruinen haben in Irland eine lange Tradition und sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte des Landes. Keltische Tradition und noch Einflüsse der Wikinger gehören zu den Hauptmerkmalen. Natürlich sind auch noch Elemente der englischen Baukunst überliefert. Im Hochmittelalter zwischen dem 11.ten und 13.ten Jahrhundert entstanden viele Burgen und Denkmäler dessen Ruinen heute noch einige Geheimnisse bergen. Atemberaubende Eindrücke bieten auch noch eine Vielzahl von Klöstern, die fast alle um 1100 bis 1200 erbaut wurden. Hier wird die Geschichte noch gelebt und viele sind streckenweise noch in Benutzung, Führungen können vereinbart werden. Tradition erleben, die Sehenswürdigkeiten rund um die irische Hauptstadt begeistern und schaffen unvergessliche Momente.

“Burgen, Schlösser & Ruinen” kommentieren

Diese Seite weiterempfehlen
A product could not be loaded.