Wetter

Aktuelles Wetter und 7-Tage Wettervorhersage

Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Wer nach Dublin reist, muss eigentlich zwei Koffer mitnehmen. Einen für gutes Wetter, und einen für schlechtes. Die richtige Kleidung für einen Aufenthalt in der irischen Hauptstadt auszuwählen kann nämlich durchaus schwierig sein. „Alles, was der Kleiderschrank hergibt“ könnte die richtige Wahl sein. Denn das einzige, was am Wetter in Dublin zuverlässig ist, ist, dass es sich ständig ändert.

Milde Sommer und Winter – optimales Reisewetter

In den Sommermonaten ist es in Dublin für deutsche Verhältnisse eher mild. Die normale Durchschnittstemperatur liegt um die 20 Grad, oftmals eher knapp darunter als darüber. Temperaturen, die über die 30-Grad-Marke klettern, sind in der Stadt eher selten. Außerdem kommt es im Sommer auch regelmäßig zu Regenfällen.

Im Winter bietet das milde irische Klima den Vorteil, dass es selten zu Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter kommt. Normalerweise liegen die Temperaturen von November bis März etwa um die 5 bis 10 Grad.

Maritime Einflüsse sorgen für wechselhaftes Wetter

Generell gilt, dass sich die Wetterlage auf der Insel sehr schnell ändern kann. Hat es eben noch in Strömen gegossen, kann im nächsten Moment schon wieder die Sonne vom Himmel lachen. Umgekehrt bedeutet Sonne am frühen Morgen nicht, dass es den ganzen Tag über trocken bleibt. Das liegt vor allem an der Lage der Stadt, die den maritimen Einflüssen der irischen See ausgesetzt ist.

Wenn man nun für einen Besuch auf der Insel die richtige Kleidung auswählen möchte, sollte man auf jeden Fall auf das wechselnde Wetter vorbereitet sein. Regenkleidung und winddichte Kleidung sind zu jeder Jahreszeit ein absolutes Muss.

MonatTemperatur
JanuarØ 2–7 °C
FebruarØ 2–7,5 °C
MärzØ 3-9 °C
AprilØ 4-11 °C
MaiØ 5-14 °C
JuniØ 8-17 °C
JuliØ 10-18 °C
AugustØ 10-17 °C
SeptemberØ 9-16 °C
OktoberØ 6-13 °C
NovemberØ 3-10 °C
DezemberØ 2–7 °C
MonatRegen
JanuarØ 67 mm/Monat
FebruarØ 50 mm/Monat
MärzØ < 50 mm/Monat
AprilØ < 50 mm/Monat
MaiØ 60 mm/Monat
JuniØ < 50 mm/Monat
JuliØ 50 mm/Monat
AugustØ 65 mm/Monat
SeptemberØ 65 mm/Monat
OktoberØ 65 mm/Monat
NovemberØ 65 mm/Monat
DezemberØ 75 mm/Monat
MonatSonne
JanuarØ 2 Stunden/Tag
FebruarØ < 3 Stunden/Tag
MärzØ 3 Stunden/Tag
AprilØ 5 Stunden/Tag
MaiØ 6 Stunden/Tag
JuniØ > 6 Stunden/Tag
JuliØ 5 Stunden/Tag
AugustØ 5 Stunden/Tag
SeptemberØ 4 Stunden/Tag
OktoberØ 3 Stunden/Tag
NovemberØ < 3 Stunden/Tag
DezemberØ < 2 Stunden/Tag
Diese Seite weiterempfehlen